NaturHofladen

Unser NaturHofladen unterscheidet sich von herkömmlichen Bio-Märkten durch sein reichhaltiges Angebot an heimischen und regionalen Spezialitäten. Obst und Gemüse der Saison gelangt feldfrisch in den Verkauf. Von einmaliger Spitzenqualität ist das langsam gereifte Fleisch von unseren Robustrindern. Diese weiden ganzjährig und artgerecht in Naturschutzgebieten und auf  Streuobstwiesen.
Der Honig unseres Vereinsimkers, das Obst von den Streuobstwiesen und der daraus gewonnene, wertvolle und naturreine Saft sind Ergebnisse unserer Naturschutzarbeit. Der NaturHofladen ist liebevoll gestaltet, ganz im Sinne des Vereinsmottos.

Mit Herz, Hand und Verstand !

Baubedingte Schließzeit des Naturhofs in Malchow

(Sanierung der B2) vom 20. Juli – 9. August 2020

Sehr geehrte Besucher*innen,

das gesamte Naturhofgelände in Malchow ist einschließlich des Hofladens und des Storchencafés vorraussichtlich vom 20. Juli bis zum 9. August geschlossen. Es finden auf dem Naturhof keine Veranstaltungen statt.

Das Straßen- und Grünflächenamt veranlasst die Sanierung der Fahrbahndecke der B2 in Malchow. Dies erfordert eine dreiwöchige Vollsperrung der Dorfstraße, beginnend im Norden der Ornitstraße und endend im Süden des Blankenburger Pflasterwegs. Der Durchgangsverkehr wird weiträumig umgeleitet. Die Buslinien 154/259 werden mit geänderter Linienführung betrieben. Aufgrund dieser ausführlichen Bauarbeiten schließen wir in diesem Zeitraum das gesamte Naturhofgelände – Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wir freuen uns sehr, Sie nach den Sommerferien wieder bei uns begrüßen zu können!

Einen wunderbaren Sommer wünscht Ihnen das Team vom Naturhof Malchow

Liebe Kundinnen und Kunden im NaturHofladen,

aufgrund der aktuellen Covid-19-Situation bleiben die Öffnungszeiten unseres NaturHofladens auch ab 01. April weiterhin bei Mittwoch bis Sonntag von 10-17 Uhr.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, das der NaturHofladen bis zum 19.07.2020 geöffnet hat, aber alle anderen öffentlichen Bereiche des Naturhofes Malchow bis auf Weiteres geschlossen sind.
Sollte sich etwas ändern, werden wir Sie umgehend informieren.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

MIT HERZ
bietet Ihnen der Naturhof Malchow ein besonderes Einkaufserlebnis! Mit seiner reichen Warenpalette unterstützt unser Verein regionale Anbieter, die Mensch, Tier und UMWELT mit Respekt behandeln.
MIT HAND
von Hand gefertigt sind zahlreiche Produkte wie Keramikerzeugnisse, Kreatives aus Stoff und Wolle und nostalgisches Emaille-Geschirr. Auch unser Streuobst ist handgepflückt.
MIT VERSTAND
bereichern wir natürlich auch Ihr Wissen beim Einkauf. Für Ihre Fragen, Wünsche und Anregungen finden Sie in den Mitarbeitern vom Naturschutz Berlin-Malchow aufgeschlossene Partner.

aktuelle Öffnungszeiten

Leiterin: Sandra Kuschy