Willkommen im Pressebereich

Möchten Sie mehr über aktuelle Naturschutz-Themen im Bezirk Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf und Berlin erfahren – gern stehen wir Ihnen mit einem Interview oder einer Stellungnahme zur Verfügung oder senden Ihnen druckfähige Bilder mit Wunschmotiven zu.

MITMACH-GEWINNAKTION: Es gibt viel zu feiern!

Wir machen das Jahr 2022 zu einem ganz besonderen: Seit nunmehr 30 Jahren engagieren wir uns als gemeinnütziger Verein Naturschutz Berlin-Malchow für den Umwelt-, Natur- und Artenschutz in den Berliner Bezirken Lichtenberg und Marzahn-Hellersdorf als auch über die Bezirksgrenzen hinaus. Unter dem Motto Mit Herz, Hand und Verstand begeistern wir seit unserer Gründung im Jahr 1992 Jung und Alt für die Liebe zur Natur. Es ist uns eine Ehre, allen Helfer:innen und Unterstützer:innen für die gemeinsame und erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahrzehnte zu danken. Um dieses Jubiläum und unserem Dank einen angemessenen Nachdruck zu verleihen, veranstalten wir im Zeitraum vom 01. April bis zum 30. September 2022 eine Gewinnaktion, bei der Sie die Vielfalt unserer Arbeit für die Natur erleben können. Wir laden Sie herzlich ein, im oben genannten Zeitraum sechs Veranstaltungen in unseren Zweigstellen Naturhof Malchow, Umweltbüro Lichtenberg und Naturschutzzentrum Schleipfuhl zu besuchen. Jede Teilnahme können Sie sich in einem MitMachPass quittieren lassen. Einen MitMachPass erhalten Sie bei der Veranstaltung oder finden ihn zum Ausdrucken auf unserer Website. Mit sechs Stempeln auf dem MitMachPass, können Sie an der Gewinnverlosung teilnehmen. Der Hauptgewinn ist ein Erlebniswochenende in Brandenburg oder Mecklenburg-Vorpommern! Um erfolgreich an der Verlosung teilnehmen zu können, muss der MitMachpass vollständig ausgefüllt und spätestens am 30. September 2022 in den Zweigstellen abgeben oder per Post eingesandt werden.

Die vollständigen Teilnahmenbedingungen finden Sie hier.

Den MitMachPass zum Ausdrucken finden sie hier.

Über uns:
1992 wurde Naturschutz Berlin-Malchow e.V. mit dem Ziel gegründet, die heimische Tier- und Pflanzenwelt, die Biotopvielfalt sowie die natürlichen Ressourcen Berlins zu schützen. Entsprechend der Vereinsphilosophie:

Mit Hand,  Herz und Verstand bieten wir für alle Altersgruppen (Kitas, Schulen und Bürger*innen) eine Vielzahl anschaulich-praktischer Umweltbildungsangeboten an, die helfen sollen, die heimische Natur zu verstehen und somit auch aktiv zu schützen.

Pressegespräch:

Regelmäßig veranstalten wir mit den politisch Verantwortlichen der Bezirke Lichtenberg und Marzahn-Hellersdorf Pressegespräche. Die Pressemappen der letzten Gespräche sind online unter Pressemitteilungen verfügbar. Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf.

#OskarRedetMit – Sylvie Wesnigk-Michler, Pressereferentin im Verein Naturschutz Berlin-Malchow. Lesen Sie hier das gesamte Interview

Pressebilder:

Fotos stellen wir Ihnen gern auf Anfrage zur Verfügung.

Alexander Rümpel

Pressereferent

Tel. (030) 92 79 98 30 •   Mobil: 0176/ 82 16 10 82 • presse@naturschutz-malchow.de