• slm-0.jpg
  • slm-4.jpg

Oktober 2015

Tag der offenen Tür auf dem Naturhof Malchow

Am Samstag, dem 17. Oktober 2015, lädt der Naturschutz Berlin-Malchow e.V. von 12 bis 17 Uhr alle Freunde und Interessierten zum Tag der offenen Tür auf den Naturhof in Berlin-Malchow ein. Nach der denkmalgerechten Sanierung lassen sich auf dem mit Feldsteinen gepflasterten Hof eindrucksvoll der besondere Charme und die Funktionalität eines märkischen Bauernhofes erleben.

Hinter den historischen Klinkerfassaden des ehemaligen Stalls und der Remise sind attraktive Räumlichkeiten entstanden, die für Veranstaltungen, Umweltbildung und den laufenden landwirtschaftlichen Betrieb genutzt werden.
Am Samstag bietet sich die Gelegenheit, einen Blick in die neuen und sanierten Räume im Stallgebäude zu werfen. Während der Führungen erfahren die Besucher Wissenswertes rund um das Thema umweltverträgliches Bauen und Sanieren.
Auch das Storchencafé und der NaturHofladen sind geöffnet und halten ein vielfältiges Angebot regionaler, saisonaler und hofeigener Produkte bereit.
Im Erlebnisgarten können nicht nur Kinder und Familien die herbstliche Natur mit allen Sinnen erfahren und genießen.

Samstag, 17.10.2015, 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Ort: Naturhof Malchow, Dorfstraße 35, 13051 Berlin
Bus 154 und 259 bis Malchow Dorfstraße

Sylvie Wesnigk-Michler