4 Kinder - Theateraufführungen auf dem Naturhof Malchow – Termine 2024

auditorium 3079906 6404. Mai 2024, 14 – 15 Uhr: Aufführung des Pflanzentheaters Cassis Staudt und Mariam Kurth: „Schneeweißchen Rosenrot und die singenden Rosen“ - Ein musikalisch interaktives Klimastück, indem die Pflanzen selbst zu Wort kommen. Es handelt von der Kraft des Wünschens, vom Zu- und Aufeinander hören. Es bringt mit einer Vertonungsmaschine die Pflanzen zum Sprechen. Es ist für Kinder von 3 bis 15 Jahren konzipiert, die mit Instrumenten mitgestalten können.

15. Juni 2024, 16:30 – 17:30: Aufführung des Theaterstück von Vanessa Thüring mit dem Nimú Theatre: "Im Garten der Riesin" - Ein interaktives Stück für Kinder ab 3 Jahren. Das Stück handelt von einem Garten, in dem die Kinder singend, spielend und tanzend die Fülle der Natur entdecken, bis eine Riesin die Kinder aus dem Garten verjagt und eine Mauer drum herum baut. Der Winter bricht ein und bleibt ewig, bis eines Tages die mutigen Kinder den Garten zurückerobern und den Frühling wieder zum Erwachen bringen.

Termin wird noch bekannt gegeben: Theaterstück mit Katja Tannert: "Wie die Erdbeere ihren Pilz fand", für Kinder von 6 bis 8 Jahren. Malwina, die Erdbeere ist ganz traurig, dieses Jahr haben ihre Früchte nicht geglänzt und auch der verführerische süße Geschmack war nicht mehr derselbe. Die Blätter zeigen braune Stellen. Umziehen kann das kleine Pflänzen nicht, und so harrt und hofft es auf Besserung. Eines Nachts träumt sie von einem unterirdischen Netzwerk, von Botschaften und Verbindungen in der Erde und erwacht ganz aufgeregt. Sie muss unbedingt mehr darüber in Erfahrung bringen!

19. Oktober 2024, 14 - 15 Uhr: Aufführung des Pflanzentheater mit Miriam Kurth und Elisa Sommer: "Rotkäppchen und der gute Wolf - ein Obstmärchen von den Märchenfrüchten“. Ein lustiges Stück, das Kindern regionales und saisonales Obst und Gemüse auf spielerische Art und Weise näherbringen soll. Es ist für alle Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren konzipiert.

Wichtiger Hinweis: Eine Anmeldung ist für die kostenfreie Teilnahme erforderlich, diese bitte telefonisch unter 030/927 99 830 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. uns zukommen lassen, vielen Dank.

Geschäftsleitung

Tel. (030) 92 79 98 30 • beate.kitzmann@naturschutz-malchow.de