Preisträgerin des Berliner Naturschutzpreises 2020

...ist unsere Geschäftsführerin Beate Kitzmann

Die Stiftung Naturschutz Berlin hat dieses Jahr zum 32. Mal ihren bekannten Berliner Naturschutzpreis verliehen. Es werden Menschen für ihr außerordentliches, persönliches und be-rufliches Engagement im Sinne des Naturschutzes und eines Berlins mit intakter Stadtnatur und hoher Artenvielfalt ausge-zeichnet. Seit über 27 Jahren setzt sich unsere Geschäftsführerin zusammen mit den Mitarbeitern des Vereins Naturschutz Berlin-Malchow genau dafür ein. Hier geht´s zum Videoportrait „Mit Herz, Hand und Verstand - Naturschutzpreis 2020"

Natur- und Umweltschutz erleben & verstehen – einfach reinklicken und durchblicken

Wir stellen aktuelle Themen aus dem Berliner Naturschutz, vor allem aus Lichtenberg, vor und organisieren Aktionen, an denen Sie sich beteiligen und mitwirken können und sollen: Erfahren Sie hier die Neuigkeiten vom Naturhof Malchow sowie vom Naturschutzzentrum Schleipfuhl. Oder entdecken Sie saisonale und „grüne“ Veranstaltungen in Lichtenberg bzw. Hellersdorf und digitales Biologie-Lernmaterial aus unserer eigenen „Freddy, der Frosch“-Reihe. All dies und wissenswerte Naturschutz-Beiträge finden Sie hier in unserer Info-Box.

Beate Kitzmann

Tel. (030) 92 79 98 30 • beate.kitzmann@naturschutz-malchow.de
Lernen mit Freddy

macht Spaß

Wissenswerte und hilfreiche Arbeitsmaterialien für Kindergarten und Grundschule.

Sie können uns mit Ihrer Grünen Spende den Berliner Naturschutz auf vielfältige Weise unterstützten.