Termine 2024 Dörferwanderung: Auf, auf, ihr Wandersleut

Auch im Jahr 2024 können wir Dank dem erfahrenen Wanderleiter Bernd Neuschulz vom Wanderverein Fontane `91 e.V. unsere klassische Dörferwanderung im Wandel der Jahreszeiten anbieten. Alle Termine in der ersten Jahreshälfte sind unten genannt. Bernd Neuschulz begleitet Sie vier Stunden (16 km) durch drei geschichtsträchtige Dörfer.

In Falkenberg, Wartenberg und Malchow erwarten Sie die Überreste von Feldsteinkirchen, Weiden mit Rinderherden, ein Lehmofen sowie ein Flakbunker. Erleben Sie die beeindruckende Landschaft im Wandel der Jahreszeiten und lernen Sie die Facetten der heimischen Natur mit ihrer Artenvielfalt kennen. Die Wanderung führt entlang des Malchower Sees über den Barnim bis hin zum Naturhof Malchow.

Termine 2024 :

Samstag, 13. April 2024           9:30-14:30

Samstag, 08. Juni 2024             9:30-14:30

Samstag, 05. Oktober 2024        9:30-14:30

Treffpunkt: Endhaltestelle der M4/M5 (Zingster Straße)

Kosten: 8 € pro Person (vor Ort in bar zu zahlen)

Anmeldung: erforderlich unter Tel. 030 902965971 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit der VHS Lichtenberg statt)

Weitere Infos/Kontakt für konkrete Fragen zur Wanderung: Tel. B. Neuschulz: 0176/50453728, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Info: Das Gelände ist leicht zugänglich mit wenig Gefälle (für Kinderwagen geeignet). Die Teilnehmenden können an verschiedenen Stellen die Wanderung eher beenden. Wetterfeste Kleidung wird empfohlen.

Geschäftsleitung

Tel. (030) 92 79 98 30 • beate.kitzmann@naturschutz-malchow.de