Das Schüler:innen-Parlament hat entschieden!

Die engagierten Schüler:innen hatten im Rahmen eines Schüler:innenlauf Spenden für Tier- und Naturschutzprojekte gesammelt. Pro gelaufenen Kilometer spendeten die Eltern der Schüler:innen eine bestimmte Summe. Insgesamt kamen bei diesen Lauf 3.000€ zusammen, die die Schüler:innen an drei Institutionen spenden wollten – und unser Verein hatte das große Glück eine dieser Institutionen zu sein!

So durfte unsere Umweltbildnerin an diesem Tag die Spende von 1.000€ von dem Schüler:innen-Parlament der Orankesee Grundschule entgegen nehmen. Wir sind unendlich dankbar und sehr gerührt über so viel Engagement seitens aller Beteiligten! Das gespendete Geld setzen wir für unsere Umweltbildungsarbeit ein, und geben den Kindern somit ein Teil ihres Engagement zurück.

Wir sagen ganz herzlichen Dank an die Lehrer:innen und Schüler:innen der Orankesee Grundschule, sowie den Eltern der Kinder für diese tolle Aktion!

beate.kitzmann@naturschutz-malchow.de